Liebe 004.de Kunden,

der 004.de Shop wurde zum 02.03.2014 eingestellt.

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Einkäufe zukünftig bei unserem Partner Computeruniverse.net durchzuführen.





Computeruniverse.net genießt seit über 14 Jahren eine gleichbleibend hohe Kundenzufriedenheit und wurde dafür zuletzt auch mit dem Call Center Quality Award für Kundenzufriedenheit 2012 ausgezeichnet. Im April 2013 kürte testsieger.de den Onlineshop zum besten Anbieter für PC Hardware als Testsieger in den Kategorien "Qualität" und "Beste Website"

Ihre Fragen zum Service

Selbstverständlich stehen wir Ihnen bei Fragen zu Service und Abwicklung, zum Beispiel Garantie-Ansprüchen oder Retouren, gern zur Verfügung. Nachfolgend finden Sie wichtige Informationen und die Kontaktdaten zu den Ansprechpartnern die Ihnen gerne zur Verfügung stehen.

Für Kunden, die bis zum 31.12.2012 im t-online.de Shop bestellt haben

E-Mail: kunden-service@t-online-shop.de

Für Kunden, die ab dem 1.1.2013 im t-online.de Shop oder bei 004.de bestellt haben

E-Mail: service@004.de

Allgemeine Informationen

Sollte ein bei t-online.de Shop oder 004.de gekaufter Artikel tatsächlich einmal fehlerhaft sein, ist es der schnellste Weg, sich direkt mit dem jeweiligen Hersteller in Verbindung zu setzen.

Sollten Sie den Artikel im Rahmen der Gewährleistung dennoch an uns senden, beachten Sie bitte das Folgende: Schicken Sie die zu reklamierende Ware bitte immer komplett und mit dem vollständigen Lieferumfang ein. Dies schließt den Originalkarton, Treiber, Kabel, Handbücher etc. mit ein. Bitte schützen Sie die Ware abschließend transportsicher mit einem Umkarton.

Damit wir Ihre Retoure schnell und unkompliziert bearbeiten können, möchten wir Sie bitten, folgende Punkte bei der Rücksendung zu beachten:

  • Bitte tragen Sie den Retourengrund auf dem Rücksendebegleitschein ein und legen Sie diesen dem Paket bei.
  • Bitte kleben Sie den Retourenaufkleber gut sichtbar auf die Oberseite des Paketes.
  • Bitte geben Sie das Paket bei der Post auf und lassen Sie sich den Retouren-Einlieferschein abstempeln.
Bei Verwendung des Retourenaufklebers ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

Senden Sie die Ware bitte an die auf dem Retourenaufkleber aufgedruckte Adresse:

004 Trading GmbH
004.de
Stengerstrasse 9
63741 Aschaffenburg

Rücksendung von Speditionsartikeln

Vor der Rücksendung von Produkten, die Ihnen per Spedition geliefert wurden, informieren Sie bitte unsere Service-Hotline unter 06021-4949-004. So können wir die Abholung bei unserer Spedition beauftragen. Die Spedition setzt sich dann direkt mit Ihnen in Verbindung, um einen Abholtermin zu vereinbaren.

Service und Reparatur Adressen finden Sie unter:
http://www.004.de/004_service-reparatur/service_reparatur_adressen.htm

Gewährleistung & Garantie

Die von uns angebotenen Produkte sind ausschließlich Artikel namhafter Markenhersteller, die mit größter Sorgfalt hergestellt werden. Dennoch lassen sich Fehler und Defekte nie völlig ausschließen.

Wir empfehlen daher, zunächst das Handbuch noch einmal genau zu studieren. Was anfangs als Fehler scheint, ist oft nur eine Frage der Konfiguration und lässt sich mit Tipps aus den Anweisungen der Hersteller leicht lösen.

Sollte es dennoch einmal zu einem technischen Defekt kommen, stehen wir Ihnen bei der Bearbeitung selbstverständlich zur Seite. Die Abwicklung erfolgt über den Hersteller. Bitte prüfen Sie zunächst anhand der beiliegenden Garantieunterlagen, ob im Rahmen einer Herstellergarantie ein Vor-Ort-Service oder Pick-Up-Service des Herstellers angeboten wird.

Eine Abwicklung im Rahmen der Herstellergarantie verkürzt die Bearbeitungszeit deutlich. Weitere Informationen zu unseren Herstellern erhalten Sie auf der Hersteller-Übersicht.

Unterschied Gewährleistung und Garantie

Die Herstellergarantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und geht über die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung des Verkäufers der Ware hinaus. Der Hersteller kann längere Fristen, einen Vor-Ort-Austausch oder eine "Tiefstpreis-Garantie" versprechen.

Unabhängig von der freiwilligen Garantie des Herstellers gilt die gesetzliche Gewährleistungspflicht. Sie besteht unabhängig und neben der Herstellergarantie und betrifft den Verkäufer der Ware.

Die Gewährleistungspflicht gilt gegenüber Verbrauchern 24 Monate ab Lieferung der Sache. Für Unternehmenskunden gilt eine Gewährleistung von 12 Monaten.

Bei dem Verkauf von gebrauchten Waren gilt die Gewährleistungspflicht gegenüber Verbrauchern für 12 Monate. Gegenüber Unternehmenskunden ist die Gewährleistung für den Verkauf von gebrauchten Waren ausgeschlossen.

Die Gewährleistung gilt für alle Mängel am Artikel, die bei Übergabe vorhanden waren. Sie werden durch Nachbesserung oder Austausch des Artikels beseitigt. Sollte die Nacherfüllung nicht erfolgreich sein, kann der Kunde vom Vertrag zurücktreten. Alternativ kann er die Herabsetzung des Kaufpreises verlangen.

Daneben bestehen Schadensersatzansprüche oder Ansprüche auf Ersatz wegen vergeblicher Aufwendungen. Beim Verbrauchsgüterkauf, d.h. wenn der Kunde als Verbraucher die Ware von einem Unternehmen erwirbt, gilt in den ersten sechs Monaten die Vermutung, dass bei einem aufgetretenen Fehler der Fehler bereits zum Zeitpunkt der Übergabe vorlag. Nach Ablauf der sechs Monate muss der Kunde beweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Übergabe vorlag. Die Gewährleistungsrechte des Unternehmenskunden setzen voraus, dass er seinen Untersuchungs- und Rügeobliegenheiten (§ 377 HGB) ordnungsgemäß nachgekommen ist.